Erfahren Sie mehr über unsere Kanzlei
Erfahren Sie mehr über die ETL-Gruppe
Kontakt
Produkte und Services für den Gesundheitsmarkt
- Spezialisierte Steuerberatung
- Besondere Leistungen
- Rechnungswesen
- Steuererklärungen und Steuergestaltung
16
Mitarbeitende1
2
Berufsträger*innen15
ausgebildete Azubis
Bicher und Partner ist seit über 40 Jahren in Schwarzenbek ansässig. In dieser langen Tradition haben wir viel Wandel in der Region erlebt und mitgestaltet. Dabei war es uns immer wichtig nicht auf der Stelle stehen zu bleiben sondern am Zahn der Zeit zu bleiben. Maßgeblich daran beteiligt waren schon immer unsere Mitarbeiter. Besonders stolz sind wir darauf, dass viele unserer Mitarbeiter bereits lange zu unserem Betrieb gehören.
Unseres Erachtens lebt Tradition aber auch gleichermaßen von der nächsten Generation, die unsere Arbeit und unsere Werte fortführt. Nicht umsonst wurden in der Vergangenheit nahezu alle Auszubildenden übernommen. Wir sind fest davon überzeugt: dem Nachwuchs gehört die Zukunft! Deshalb bilden wir aus.
In unserem Team finden sich heute Vertreter aller Altersklassen in einem harmonischen Miteinander.
In unserem Team findet jeder seinen Platz. In unserer langen Tradition haben wir gelernt, dass jeder etwas anders „tickt“ und schätzen diesen Individualismus. Trotzdem steht unser Team dicht zusammen, vom Azubi bis zum Steuerberater. Denn nur gemeinsam können wir allen an uns gestellten Ansprüchen gerecht werden.
Unsere Mandanten legen großes Vertrauen in unsere Arbeit. Dieses Vertrauen geben wir an unsere Mitarbeiter weiter. Darin liegt eine Säule der hohen Qualität unserer Arbeit, davon sind wir überzeugt.
Wie unser Team hat auch unser Standort eine lange Tradition. In der Seestern-Pauly-Straße, direkt am Bahnhof, sitzen wir nunmehr seit über 20 Jahren. Ursprünglich als Wohnhaus gebaut, hat „unser“ Haus seinen ganz eigenen Charme, der bei verschiedenen energetischen Baumaßnahmen nie verlorengegangen ist. Hier gleicht kein Zimmer dem anderen und ist so individuell wie unsere Mitarbeiter.
Wir verstehen uns als Generalisten in der Steuerberatung.
Zusätzlich haben wir einen gewissen Branchenschwerpunkt.
Unsere Geschäftsführerin Frau Michaela Koolmann stieß vor 20 Jahren zu Bicher und Partner. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit hat Frau Koolmann in Ihrer Zeit bei uns viele verschiedene Unternehmen und Mandanten betreut und verfügt über fundiertes Fachwissen, welches Sie gerne mit dem Team teilt. Ihr kam nie der Gedanke, etwas anders machen zu wollen. „Ich bin angekommen“ konstatierte Sie seit Tag 1.
Karl Haußer ist seit 2021 in Schwarzenbek und seit 2023 Geschäftsführer der Bicher und Partner GmbH. Vormals in Hamburg als Teamleiter für die wirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen sogenannter Family Offices verantwortlich, freut Herr Haußer sich über die Vielfalt der Anforderungen im neuen Umfeld.
Zentrale Lage
Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice
Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme
Kostenlose Getränke, wie Kaffee oder Tee
Familiäres Arbeitsklima
Advision ermöglicht weitgehend digitalisiertes Arbeiten
Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.
Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.
Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.
Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.
ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.
Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.
Schritt
Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.
Schritt
Ziel: Erstes gegenseitiges Kennenlernen und Eignung der Muss-Kriterien sowie Übereinstimmung der relevanten Rahmenbedingungen prüfen.
Schritt
Ziel: Persönliches Kennenlernen, persönliche und fachliche Kompetenzen prüfen und Übereinstimmung von Vorstellungen und Erwartungen abgleichen.
Schritt
Ziel: Einklang der Arbeitsweisen überprüfen und Verhalten zu Kolleg*innen und Mandant*innen studieren.
Schritt
Ziel: Einigung auf für beide Seiten optimal passende Bedingungen und Einstellung des*der neuen Mitarbeitenden.