Karriere

Wir als Arbeitgeber

16

Mitarbeitende

1

Standort

2

Berufsträger*innen

15

ausgebildete Azubis

Unser Team:

Bicher und Partner ist seit über 40 Jahren in Schwarzenbek ansässig. In dieser langen Tradition haben wir viel Wandel in der Region erlebt und mitgestaltet. Dabei war es uns immer wichtig nicht auf der Stelle stehen zu bleiben sondern am Zahn der Zeit zu bleiben. Maßgeblich daran beteiligt waren schon immer unsere Mitarbeiter. Besonders stolz sind wir darauf, dass viele unserer Mitarbeiter bereits lange zu unserem Betrieb gehören.

Unseres Erachtens lebt Tradition aber auch gleichermaßen von der nächsten Generation, die unsere Arbeit und unsere Werte fortführt. Nicht umsonst wurden in der Vergangenheit nahezu alle Auszubildenden übernommen. Wir sind fest davon überzeugt: dem Nachwuchs gehört die Zukunft! Deshalb bilden wir aus.

In unserem Team finden sich heute Vertreter aller Altersklassen in einem harmonischen Miteinander.

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

In unserem Team findet jeder seinen Platz. In unserer langen Tradition haben wir gelernt, dass jeder etwas anders „tickt“ und schätzen diesen Individualismus. Trotzdem steht unser Team dicht zusammen, vom Azubi bis zum Steuerberater. Denn nur gemeinsam können wir allen an uns gestellten Ansprüchen gerecht werden.

Unsere Mandanten legen großes Vertrauen in unsere Arbeit. Dieses Vertrauen geben wir an unsere Mitarbeiter weiter. Darin liegt eine Säule der hohen Qualität unserer Arbeit, davon sind wir überzeugt.

Wie unser Team hat auch unser Standort eine lange Tradition. In der Seestern-Pauly-Straße, direkt am Bahnhof, sitzen wir nunmehr seit über 20 Jahren. Ursprünglich als Wohnhaus gebaut, hat „unser“ Haus seinen ganz eigenen Charme, der bei verschiedenen energetischen Baumaßnahmen nie verlorengegangen ist. Hier gleicht kein Zimmer dem anderen und ist so individuell wie unsere Mitarbeiter.

Unsere Mandantschaft

Wir verstehen uns als Generalisten in der Steuerberatung.
Zusätzlich haben wir einen gewissen Branchenschwerpunkt.

Unsere Kanzleileitung stellt sich vor


Karl Haußer und Michaela Koolmann


Unsere Geschäftsführerin Frau Michaela Koolmann stieß vor 20 Jahren zu Bicher und Partner. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit hat Frau Koolmann in Ihrer Zeit bei uns viele verschiedene Unternehmen und Mandanten betreut und verfügt über fundiertes Fachwissen, welches Sie gerne mit dem Team teilt. Ihr kam nie der Gedanke, etwas anders machen zu wollen. „Ich bin angekommen“ konstatierte Sie seit Tag 1.

Karl Haußer ist seit 2021 in Schwarzenbek und seit 2023 Geschäftsführer der Bicher und Partner GmbH. Vormals in Hamburg als Teamleiter für die wirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen sogenannter Family Offices verantwortlich, freut Herr Haußer sich über die Vielfalt der Anforderungen im neuen Umfeld.

Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:

Zentrale Lage

Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice

Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme

Kostenlose Getränke, wie Kaffee oder Tee

Familiäres Arbeitsklima

Advision ermöglicht weitgehend digitalisiertes Arbeiten

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.

Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.

Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.

Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.

ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.

Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.

Unser Bewerbungsprozess im Überblick:

Schritt

01

Review

Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.

Schritt

02

Telefoninterview

Ziel: Erstes gegenseitiges Kennenlernen und Eignung der Muss-Kriterien sowie Übereinstimmung der relevanten Rahmenbedingungen prüfen.

Schritt

03

Vorstellungsgespräch

Ziel: Persönliches Kennenlernen, persönliche und fachliche Kompetenzen prüfen und Übereinstimmung von Vorstellungen und Erwartungen abgleichen.

Schritt

04

Probearbeitstag

Ziel: Einklang der Arbeitsweisen überprüfen und Verhalten zu Kolleg*innen und Mandant*innen studieren.

Schritt

05

Angebot

Ziel: Einigung auf für beide Seiten optimal passende Bedingungen und Einstellung des*der neuen Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super, denn wir würden Sie gerne kennenlernen!

Kommen Sie ins Bicher und Partner GmbH Team!