Karriere

Wir als Arbeitgeber

15

Mitarbeitende

2

Berufsträger

16

ausgebildete Azubis

Unser Team:

Unsere Kanzlei ist seit über 30 Jahren in Rathenow ansässig. In dieser langen Tradition haben wir den Wandel in der Region erlebt und mitgestaltet. Dabei war es uns immer wichtig, nicht auf der Stelle stehen zu bleiben, sondern am Zahn der Zeit zu bleiben. Maßgeblich daran beteiligt waren schon immer unsere Mitarbeiter. Besonders stolz sind wir darauf, dass viele unserer Mitarbeiter bereits seit langer Zeit mit uns tätig sind.

Unseres Erachtens lebt Tradition aber auch gleichermaßen von der nächsten Generation, die unsere Arbeit und unsere Werte fortführt. Nicht umsonst sind noch heute ehemalige Auszubildende für uns tätig. Wir sind fest davon überzeugt: dem Nachwuchs gehört die Zukunft! Deshalb bilden wir aus.

In unserem Team finden sich heute Vertreter aller Altersklassen in einem harmonischen Miteinander.

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

In unserem Team findet jeder seinen Platz. In unserer langen Tradition haben wir gelernt, dass jeder etwas anders „tickt“ und schätzen diesen Individualismus. Trotzdem steht unser Team dicht zusammen, vom Azubi bis zum Steuerberater. Denn nur gemeinsam können wir allen an uns gestellten Ansprüchen gerecht werden.

Unsere Mandanten legen großes Vertrauen in unsere Arbeit. Dieses Vertrauen geben wir an unsere Mitarbeiter weiter. Darin liegt eine Säule der hohen Qualität unserer Arbeit, davon sind wir überzeugt.

Unsere Mitarbeiter wissen es zu schätzen, dass die Ohren und Türen der Geschäftsführung jederzeit für Probleme und auch Verbesserungsvorschläge offenstehen. Und sollte dies einmal kurzfristig nicht möglich sein, sorgt Bürohund Dolly dafür, dass sich der Gang ins Sekretariat trotzdem gelohnt hat.

Unsere Mandantschaft

Wir verstehen uns als Generalisten in der Steuerberatung.
Zusätzlich haben wir einen gewissen Branchenschwerpunkt.

Unsere Kanzleileitung stellt sich vor



Christian Jakob & Matthias Rudolf

Matthias Rudolf stieß vor über 10 Jahren zu Freund und Partner. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Herr Rudolf viele verschiedene Unternehmen und Mandanten betreut und von Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge begleitet. Im Vorfeld war er über 15 Jahre als Betriebsprüfer beim Finanzamt Nauen tätig.

Christian Jakob ist seit 2021 Steuerberater in unserem Hause. Vormals ebenfalls in der Finanzverwaltung tätig und als Dozent in der Aus- und Weiterbildung von Steuerberatern, schafften wir durch ihn den erfolgreichen Generationswechsel nach Ausscheiden unserer Gründungspartnerin.

Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:

Zentrale Lage

Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten

Regelmäßige und abwechslungsreiche Teamevents

Familäres Arbeitsklima

Unser Obstkorb spendet Ihnen immer Vitamine

Aktuelles IT zur effizienten Aufgabenerfüllung

Bei Bedarf vollkommen digitale Kommunikation mit der Mandantschaft

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.

Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.

Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.

Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.

ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.

Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.

Unser Bewerbungsprozess im Überblick:

Schritt

01

Review

Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.

Schritt

02

Vorstellungsgespräch

Ziel: Persönliches Kennenlernen, persönliche und fachliche Kompetenzen prüfen und Übereinstimmung von Vorstellungen und Erwartungen abgleichen.

Schritt

03

Probearbeitstag

Ziel: Einklang der Arbeitsweisen überprüfen und Verhalten zu Kolleg*innen und Mandant*innen studieren.

Schritt

04

Angebot

Ziel: Einigung auf für beide Seiten optimal passende Bedingungen und Einstellung des*der neuen Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super, denn wir würden Sie gerne kennenlernen!

Kommen Sie ins ETL Freund & Partner GmbH Team!