Wir führen Dich durch den Steuer-Dschungel

Digital. Partnerschaftlich. Verständlich.

Gemeinsam ans Ziel.

Wir streben danach, dass jeder seine individuelle Erfolgsgeschichte schreiben kann.

Gerade Wege statt Zick-Zack.

Wir arbeiten digital.

Spar‘ Dir viel Zeit, unnötige Wege und hohe Druckkosten: Sende uns Deine Unterlagen einfach, bequem und digital.

Das freut auch die Umwelt.

Wir beraten partnerschaftlich.

Gemeinsam auf Augenhöhe: Zusammen besprechen wir detailliert und individuell Deine Anliegen, Wünsche und Ziele – und nehmen Dir Sorgen und Bedenken.

Maßgeschneiderte Konzepte für Dein Business.

Wir erklären verständlich.

… und übersetzen komplexe Steuerthemen in einfache Entscheidungsgrundlagen für Deine Erfolgsgeschichte.

Ohne Firlefanz und Fachgeschwätz beantworten wir alle Deine Fragen klar und nachvollziehbar. So bekommst Du den Kopf frei, hast Sicherheit und erfährst transparent, was Sache ist.

Wir beraten proaktiv & aktuell.

Qualifikationen & Branchen

Uns geht keine Gesetzesänderung durch die Lappen. Deshalb beraten wir Dich immer proaktiv, aktuell und vertrauensvoll.

Wir sind Branchenexperten und kennen uns mit den spezifischen Anforderungen und Detailfragen aus, ob für Apotheken, Heilberufe, Pflegeeinrichtungen, Hotellerie & Gastronomie, Mittelstands-Motoren oder Freelancer.

Denn nur so funktioniert offene, strategische und für Dich rentable Weiterentwicklung.

Wir beraten deutschlandweit: digital & persönlich.

Standorte

Persönliche Beratungen finden an unseren drei Standorten an der wunderschönen Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns statt.

Du bist digital flexibel und möchtest von uns beraten werden? Kein Problem! Denn unsere Mandanten sind in ganz Deutschland verteilt.

Bad Doberan

Am Kamp 5
18209 Bad Doberan

Greifswald

Bahnhofstraße 44E
17489 Greifswald

Ribnitz-Damgarten

Musikantenweg 5
18311 Ribnitz-Damgarten

TEAM

Bad Doberan

Ribnitz-Damgarten

Greifswald

FEEDBACK

5/5

Beratung auf Augenhöhe.

R&S berät mich buchstäblich auf Augenhöhe. Ich fühle mich, als wäre ich die einzige Mandantin, weil sich das Team aufmerksam um alles kümmert und ich mich voll und ganz auf meine Patient:innen konzentrieren kann. Herr Rose hat meine Existenzgründung begleitet und somit die ersten Kapitel meiner Erfolgsgeschichte geschrieben – jetzt gestalten wir die nächsten.
Katharina Jonuschies
5/5

Hervorragende Beratung.

Seit 3 Jahren ist die R&S Steuerberatung immer für mich da – vor allem in der schwierigen Corona-Zeit. Als medizinischer Ernährungsberater und Gastronom haben mich die Pandemie-bedingten Maßnahmen schwer getroffen. Mithilfe von R&S konnte ich die Insolvenz abwenden und die Überbrückungshilfe erfolgreich beantragen. Dank der hervorragenden Beratung und der staatlichen Förderung blicke ich motiviert in die Zukunft.
Jens Hofmann
5/5

Ich spare viel Zeit.

Die Zusammenarbeit mit der R&S Steuerberatung ist ausgezeichnet und unkompliziert. Gemeinsam erarbeiteten wir eine Umstellung auf die digitale Einreichung der Monatsabschlüsse. Ich spare viel Zeit und die Einsicht in die digitalen Auswertungen ist sehr hilfreich für das interne Controlling. Außerdem schätze ich die sehr gute Erreichbarkeit für eine persönliche Beratung sowie die schnelle, stets belastbare Auskunft sehr.
Robert Deutsch
5/5

Die Beratung ist jederzeit verständlich und herzlich.

Mit großer Leidenschaft führe ich ein Unternehmen und ein Restaurant. Darin gehe ich richtig auf, weil ich seit mehreren Jahren mit R&S einen tollen Partner an meiner Seite habe, der mich bei den Jahresabschlüssen, der Buchführung sowie der Lohnabrechnung kompetent unterstützt. Komplexes lassen die Damen & Herren so einfach aussehen – die Beratung ist jederzeit verständlich und herzlich. Dem Team merke ich viel Spaß an der Arbeit an, weshalb ich mich gut beraten fühle und den Empfehlungen vertraue.
Simone Krischek
5/5

Endlich Schluss mit dem Papierkram.

Tschüss, Aktenordner! Seitdem mich R&S in die Digitalisierung geführt hat, ist endlich Schluss mit dem Papierkram. Das Einreichen der Dokumente geht mir schnell und einfach von der Hand, alles läuft gut organisiert ab. Für mich war der Schritt sehr befreiend, weil ich mich auf das ganze Team verlassen kann. Statt mit Aktenwälzen widme ich die neu gewonnene Zeit den dringlichen Aufgaben in meinem Unternehmen.
Mario Kölzow
MaReSe Gebäudereinigung
5/5

Stressfrei und professionell.

Herr Rose und seine Kolleg:innen übernehmen das volle Programm für mich: Von der Unternehmensberatung über die Lohnbuchhaltung bis zum Jahresabschluss werde ich rundum betreut. Selbst mein Filialumzug samt Ummeldung von Kühlungsborn nach Bad Doberan verlief stressfrei und professionell, sodass der geregelte Geschäftsbetrieb wie am Schnürchen weiterlief. Seit vielen Jahren behalte ich mit R&S den Durchblick.
Ralf-Carsten Schulze
Optiker Schulze

KONTAKT

Spürst Du eine Last auf Deinen Schultern, die wir Dir abnehmen sollen? Sende uns eine Nachricht oder ruf‘ direkt an – wir sind schnell erreichbar und finden kurzfristige Termine.

Jetzt anrufen

Bad Doberan (Zentrale)

Greifswald

Ribnitz-Damgarten

E-Mail: